Kreisfinale der Leichtathletik: Erfolgreicher Auftritt der Maria-Ward-Realschule Eichstätt

Am vergangenen Freitag, den 4. Juli 2025, fand traditionsgemäß auf dem Sportplatz der Bereitschaftspolizei in Eichstätt das Kreisfinale der Leichtathletik statt.

Zahlreiche Schulen aus dem Landkreis Eichstätt waren vertreten – mit vielen talentierten Leichtathletinnen und Leichtathleten am Start. Auch die Maria-Ward-Realschule Eichstätt trat mit zwei Mannschaften in den Wettkampfklassen IV/1 (Jahrgang 2012 und jünger) sowie III/1 (Jahrgänge 2010 und 2011) an.

 

Die jüngeren Schülerinnen der Wettkampfklasse IV/1 – Meroh Opira, Eva Stadler, Melissa Ziegler und Hannah Jörg – absolvierten die Disziplinen 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Ballwurf (80 g) und 800-Meter-Lauf. Sie zeigten durchwegs solide Leistungen, die dem Team am Ende einen respektablen vierten Platz einbrachten. Besonders hervorzuheben ist die Weite von 4,28 Metern im Weitsprung durch Eva Stadler.

 

Die älteren Schülerinnen der Wettkampfklasse III/1 – Carina Hoh, Lena Promoli, Hanna Steib, Jasira Molchtari, Lena Wittmann und Stella Wittmann – absolvierten die gleichen Disziplinen wie die jüngeren Teilnehmerinnen. Zusätzlich traten sie im 4x75-Meter-Staffellauf an.

Dank hervorragender Einzelleistungen sowie eines starken Teamgeists verpasste das Team der Maria-Ward-Realschule nur knapp den Kreismeistertitel und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz. Die Silbermedaille ging damit verdient an unsere Realschülerinnen – nur geschlagen von der Mannschaft des Willibald-Gymnasiums Eichstätt.

 

Allen teilnehmenden Schülerinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen

 

Adriana Maximiuc