Bericht über den Wandertag der Klasse 7e
Am vergangenen Wandertag begann der Tag für die Klasse 7e mit einem ausgiebigen Frühstück im Klassenzimmer. Die Schüler und Schülerinnen hatten Weißwürste, Wiener und verschiedenste Aufstriche sowie Brezeln und Semmeln mitgebracht und genossen die gemeinsame Zeit. Es war der perfekte Start in den Tag!
Im Anschluss versuchte sich die Klasse an dem Bau eines Fröbelturms. Mit viel Eifer und Teamarbeit versuchten die Kinder, den Turm aus den bereitgestellten Teilen zusammenzusetzen. Doch es war nicht so einfach, wie es zunächst schien. Es gab viele Diskussionen und Überlegungen, doch die Gruppe blieb motiviert.
Nach einer gewissen Zeit und viel Ausprobieren war es dann so weit: Die Klasse hatte es tatsächlich geschafft, alle sechs Teile des Fröbelturms aufeinander zu bauen. Ein großartiger Erfolg, der mit viel Freude und Stolz gefeiert wurde!
Für eine kleine Erholungspause machte die Klasse einen Spaziergang im Freien. Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Wetter war es eine willkommene Gelegenheit, sich zu bewegen und die frische Luft zu genießen. Alle waren gut gelaunt und hatten Spaß, während sie durch die Straßen spazierten.
Nach der Pause ging es zurück ins Klassenzimmer, wo die Schüler und Schülerinnen den restlichen Teil des Vormittags mit verschiedenen Brettspielen verbrachten. Es wurde eifrig Monopoly und Siedler von Catan gespielt und bei Risiko kämpften die Kinder um die Weltherrschaft. Jeder hatte seine Freude und es herrschte eine entspannte Atmosphäre.
Der Wandertag der Klasse 7e war ein voller Erfolg. Es wurde viel gelacht, zusammengearbeitet und neue Herausforderungen wurden gemeistert. Ein gelungener Tag, der allen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Richard Lacher